Schützenfest Etteln 2010 - ein kleiner Bericht und 225 Fotos

von Christian Hölscher,  13. Juli 2010, 16:46 Uhr
Schützenfest Etteln 2010 - ein kleiner Bericht und 225 Fotos

Ein heißes Schützenfest in Etteln liegt hinter uns. Wenn wir Regenwetter haben, dann sagt man, das Fest sei "ins Wasser gefallen" oder es sei "verregnet" gewesen. Geregnet hat es nicht, im Gegenteil. An allen drei Tagen herrschte "strahlender Sonnenschein" und in der Halle war es - frei ostwestfälisch - "muckelich warm".

Man kann es natürlich auch anders formulieren: es war eine Affenhitze. Besonders an den Abenden in der Halle (vor allem am Samstag und am Sonntag) war es eigentlich kaum auszuhalten. Und das hat man dann auch bemerken können: wo sonst gerade am Samstag dicht-an-dicht angesagt war, war dieses Mal doch durchaus Platz für den einen oder anderen Gast mehr. Dafür war es dann logischerweise vor der Halle voller.

Um den nächsten Spruch für's Phrasenschwein zu bringen: Feste muss man feiern wie sie fallen. Und das hat dann schließlich auch geklappt - vor allem auch am Montag.

Trotz der Hitze hat es uns in Etteln auch in diesem Jahr wieder sehr gut gefallen. Bedanken möchten wir uns herzlich beim Königspaar Astrid und Sebastian Gohlke und ihrem Hofstaat. Trotz des heißen Klimas war immer gute Laune angesagt, wir haben uns rund um den Königstisch sehr wohl gefühlt. Alle Achtung, toll gefeiert!

Genug der Worte: wie das Schützenfest für uns war und wie wir es wahrgenommen haben, lässt sich am besten in der Bildergalerie mit eigenen Augen sehen: 225 Bilder sind online. Bedanken möchte ich mich an der Stelle bei allen Vereinsmitgliedern, die auf die Fotojagd gegangen sind, darunter besonders Andrea und Kordula, die auch zu später Stunde unterwegs waren.