Königs- und Offiziersball in Neuenheerse - Bericht und Fotos online

von Christian Hölscher,  26. April 2009, 18:44 Uhr
Königs- und Offiziersball in Neuenheerse - Bericht und Fotos online

Gestern Abend gestalteten wir die Tanzmusik anlässlich des Königs- und Offiziersballs der Großgemeinde Bad Driburg, der in diesem Jahr von der Schützenbruderschaft aus Neuenheerse ausgerichtet wurde.

Bildhinweis: Das obige Foto stammt von der Schützenbruderschaft St. Sebastian in Neuenheerse. Auf der Seite des Vereins heißt es zum gestrigen Abend: "In der festlich geschmückten Nethehalle in Neuenheerse eröffneten die Schützen der Großgemeinde Bad Driburg mit dem Königs- und Offiziersball die diesjährige Schützenfestsaison. Der Einzug der neun Majestäten mit ihrem Hofstaat ließ von Beginn an die Herzen der über 400 Schützen und Gäste höher schlagen. Oberst Karl-Heinz Schwarze von der ausrichtenden Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian Neuenheerse begrüßte alle Festteilnehmer und stimmte diese auf einen fröhlichen Festverlauf ein. (...) Mit einer sehr engagierten und stimmungsvollen Musik verwöhnte die Iggenhauser Blaskapelle die Gäste dieses Schützenballes bis in die frühen Morgenstunden. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese frohe und heitere Stimmung ein guter Start für die diesjährige Schützenfestsaison in der Großgemeinde Bad Driburg ist." Der komplette Artikel des Vereins über den Ball kann hier gelesen werden.

67 Bilder vom gestrigen Abend sind online.