Nikolausfeier in Iggenhausen

von Christian Hölscher,  07. Dezember 2008, 19:17 Uhr
Nikolausfeier in Iggenhausen

Heute fand in Iggenhausen die alljährliche Nikolausfeier statt. Der Hl. Nikolaus war nach Iggenhausen gekommen, um die Kinder des Ortes und aus der Umgebung mit einer kleinen Tüte zu belohnen. Die Kinder hatten offensichtlich viel Spaß - und einige durchaus auch gehörigen Respekt.

Musikkapelle Iggenhausen

Bevor der Nikolaus da war, hatten die Erwachsenen die Möglichkeit, gemütlich bei Kaffee und Kuchen miteinander zu reden. Auch die Kinder waren versorgt: unter Aufsicht konnten sie basteln und spielen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Als Mitausrichter bedankt sich die Musikkapelle Iggenhausen vor allem bei den Landfrauen Iggenhausen, die viel Arbeit darin gesteckt haben, den Dorfgemeinschaftsraum zu dekorieren und alles vorzubereiten. Auch allen anderen Helfern ein herzliches Dankeschön für einen rundum gelungenen Nachmittag.

Wer die Musikkapelle richtig weihnachtlich erleben möchte, dem sei die Christmette zu Heiligabend in Iggenhausen um 19 Uhr und/oder der Weihnachtsgottesdienst in Grundsteinheim am 25.12. um 10:30 Uhr empfohlen. Wie auch in den letzten Jahren schwitzen die Musikerinnen und Musiker derzeit, das Weihnachtsrepertoire unter Dach und Fach zu bringen.

24 Bilder sind ab sofort online. Mitglieder, die sich einloggen, können noch ein Bonus-Foto sehen. ;)