Schützennachfeier Neuenheerse - 50 Bilder online

von Christian Hölscher,  26. Oktober 2008, 10:03 Uhr
Schützennachfeier Neuenheerse - 50 Bilder online

Am gestrigen Samstag spielten wir anlässlich der Schützennachfeier in Neuenheerse. Im kleinen Rahmen feierten die Neuenheerser einen schönen Tanzabend. Damit geht für uns das 2008er Schützenjahr zuende. Eine kleine Kuriosität, auf welche auch seitens des Vorstandes der Neuenheerser Schützen aufmerksam gemacht wurde: auch in Neuenheerse wurde in diesem Jahr quasi von einer Iggenhausenerin die Königin gestellt. Mit Elisabeth Bulk (bei uns einfach "nur" Betty) sitzt eine gebürtige Iggenhausenerin auf dem Thron. König in Grundsteinheim, Königin in Altenbeken (2007), Königin in Neuenheerse... Da hat es sich in einigen Orten schon eingebürgert, wenn wir zum Vogelschießen aufspielen, dass man doch einfach mal fragt, ob nicht jemand Interesse hätte... ;)

50 Bilder sind ab sofort vom gestrigen Abend online.