Generalversammlung 2014 - Bericht und Fotos

von Christian Hölscher,  12. Januar 2014, 08:40 Uhr
Generalversammlung 2014 - Bericht und Fotos

In der Generalversammlung des Jahres 2014, welche am Samstag, dem 11. Januar stattgefunden hat, konnte der erste Vorsitzende, Friedhelm Weber, eine große Anzahl von aktiven und passiven Vereinsmitgliedern begrüßen.

Nach dem Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder folgte der Jahresbericht des Schriftführers Markus Hölscher. Er stellte die Aktivitäten des Jahres 2013 vor, die vor allem geprägt waren von neuen Auftritten im Terminkalender des Vereins. Die Musikkapelle ist nach wie vor sehr gefragt. Im Kassenbericht stellt Kassierer Jürgen Amediek die finanziellen Verhältnisse des Vereins dar. Der Verein steht auch im Jahr 2014 auf gesunden Füßen und kann so das Fundament für die weitere musikalische Arbeit und die Jugendförderung legen. Für das Jahr 2014 wurden die bereits bekannten Jahresaktivitäten vorgestellt, die einige musikalische Höhepunkte bieten werden.

Wahlen standen in diesem Jahr nicht auf dem Programm. Allerdings konnte eine Ehrung erfolgen: Christian Hölscher hat seit nunmehr 10 Jahren als Dirigent die musikalische Leitung der Musikkapelle inne und wurde dafür mit der Dirigentennadel des Volksmusikerbundes Nordrhein-Westfalen e.V. in Bronze nebst Urkunde für 10-jährige Tätigkeit als Dirigent geehrt.

Nach Abschluss des offiziellen Teils der Versammlung trafen neben den Partnerinnen und Partnern der Musiker einige Ehrengäste ein, darunter Bernhard Ekelt, der Ehrenvorsitzende des Kreismusikerbundes Paderborn, welcher mit seiner Frau der Einladung der Musikkapelle gefolgt war. Friedhelm Weber dankte Bernhard Ekelt für die Jahrzehnte, die er sich als Kreisvorsitzender auch besonders für die Musikkapelle Iggenhausen eingesetzt hat und bei seiner Frau für die Unterstützung dieser ehrenamtlichen Tätigkeit. Bernhard Ekelt ist im Jahr 2013 aus seiner aktiven Tätigkeit als Vorsitzender des Kreismusikerbundes ausgeschieden. Er hat den Kreisverband auf einzigartige Weise geprägt.

Im Anschluss an die Versammlung fand der traditionelle “Gemütliche” statt, wo zusammen mit den Parterinnen und Partnern der Mitglieder noch lange gefeiert werden konnte.

37 Fotos von der Versammlung sind ab sofort online.