Erfolgreiche D1-Lehrgangsabsolventen: Prüfung bestanden

von Christian Hölscher,  03. April 2011, 20:03 Uhr
Erfolgreiche D1-Lehrgangsabsolventen: Prüfung bestanden

Am heutigen Sonntag haben drei Musiker(-innen) die D1-Prüfung des Volksmusikerbundes NRW e.V. abgelegt.

Nach mehrjähriger Ausbildung ging es für die drei an mehreren Samstagen seit Anfang des Jahres nach Schwaney, wo der Kreismusikerbund Paderborn einen D1-Lehrgang durchgeführt hatte.

Mit dem Abschluss der Prüfung haben die drei Musiker die Aufnahme in die Musikkapelle Iggenhausen geschafft und können nun als aktive Mitglieder an allen Auftritten und Veranstaltungen des Musikvereins teilnehmen.

Wir gratulieren unseren Nachwuchsmusikern

• Fabian (Trompete),
  • Patrick (Posaune) und
  • Nadine (Klarinette)

und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Bereits im Dezember vergangenen Jahres hat unsere Nachwuchsmusikerin Theresa (Flöte) die Prüfung mit Erfolg abgelegt. So können wir uns über vier Neuzugänge freuen - eine sehr erfreuliche Verstärkung!

P.S. Wer sein eigenes musikalisches Wissen testen möchte, der kann übrigens online ganz nett hineinschnuppern - ein kleines Quiz: http://www.testedich.de/quiz21/quiz/1154002203/Bist-du-fit-fuer-den-D1-Lehrgang