Open-Air-Musik-Sommer in Büren mit Konzert

von Christian Hölscher,  17. August 2010, 18:52 Uhr
Open-Air-Musik-Sommer in Büren mit Konzert

Plakat bitte anklicken zum Vergrößern

Alljährlich freitags im August gibt es in Büren den Openair-Musik-Sommer. Ein besonderer Höhepunkt ist in diesem Jahr das vierte Konzert am Freitag, 27. August, 19 Uhr in der historischen Kulisse des Mauritius Gymnasiums

Elf Bürener Musikvereine und über 450 Musikerinnen und Musiker geben unter dem Motto "EinKlang- Musikfestival der Bürener Musikapellen" ein besonderes Konzert aus Anlass des 10jährigen Geburtstags der Bürgerstiftung Büren.

Mit dabei sind der Fanfarenzug "Prinz Regent" Büren, der Musikverein "Harmonie" Brenken, das Tambourkorps und der Musikverein "Edelweiß" Wewelsburg, der Musikverein Harth, der Musikverein Weine, das Tambourkorps Büren, der Musikverein Hegensdorf, der Musikverein und das Tambourkorps Steinhausen und der Musikverein Weiberg.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer können sich auf einen konzertanten Ohrenschmaus und zünftige Marschmusik freuen. Vom Triumphmarsch aus der Oper Aida, über Medleys aus Jesus Christ Superstar, Blues Factory, Simply the Best (Tina Turner), Filmmusik aus North and South oder New York, New York bis hin zum Radetzky Marsch, Bozener Bergsteigermarsch und Highland Cathedral u.v.a.m. ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.