Schützenfest in Herbram - mehr als 170 Bilder online

von Christian Hölscher,  01. Juni 2010, 14:55 Uhr
Schützenfest in Herbram - mehr als 170 Bilder online

Am vergangenen Wochenende gestalteten wir das Schützenfest in Herbram mit unserer Musik. Los ging es am Samstag mit einem kurzen Marsch zur Halle, mit einem Gottesdienst sowie dem Zapfenstreich. Im Anschluss folgte ein Tanzabend mit Bombenstimmung. Am Sonntag und auch am Montag machte leider die Witterung den Festablauf außerhalb der Halle ziemlich zunichte: Am Sonntag konnten beispielsweise Königspaar und Hofstaat zusammen mit den Musikvereinen und den Schützen nur zum Ehrenmal marschieren, wo dann das weitere Programm wegen eines starken Regenschauers abgebrochen werden und Zuflucht in der Halle gesucht werden musste. Am Montag wurde am Morgen dann die Kranzniederlegung und am späten Nachmittag - leider nach wie vor im Regen - die Parade nachgeholt.

In der Halle schien jedoch an allen drei Tagen die Sonne. Das schlechte Wetter ließ alle feiernden Herbramer samt ihren Gästen unbeeindruckt, so dass es für uns Musiker sehr angenehm war, unseren Beitrag zur ohnehin schon sehr guten Stimmung beizutragen. Ein besonderer Dank gilt dem Königspaar samt dem Hofstaat, die an allen drei Tagen richtig toll gefeiert haben.

Die Bilder sind jetzt online (170 insgesamt), wer Vereinsmitglied ist, sollte hier klicken, um alle Bilder (weitere 5 Bilder) im Rahmen der Galerie angezeigt zu bekommen. Einige wurden - weil's besser ist - zensiert! ;)