Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2010!

von Christian Hölscher,  15. Dezember 2009, 20:26 Uhr
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2010!

In wenig mehr als nur einer Woche ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür!

Die Musikkapelle Iggenhausen e.V. wünscht allen Besuchern dieser Seite, allen Freunden des Vereins und allen Zuhörern eine besinnliche Adventszeit und schon jetzt frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2010!

Wir möchten das Jahr musikalisch ausklingen lassen, wie es seit vielen Jahren gute Tradition ist. Auch in diesem Jahr begleiten wir die Christmette in Iggenhausen um 19 Uhr (Pfarrkirche), sowie den Weihnachtsgottesdienst in Grundsteinheim am 25. Dezember um 10:30 Uhr.

Neben der Choralbegleitung durch klassische Weihnachtslieder werden wir im Rahmen der Gottesdienste instrumental zwei Stücke darbieten: Christmas Night thematisiert das Geschehen in der Weihnachtsnacht. Roland Kernen komponierte dieses zeitgenössische Konzertstück für Blasorchester. Außerdem wird mit Jesus bleibet meine Freude ein Choral aus einer der wohl populärsten Kantaten von Johann Sebastian Bach in einer Bearbeitung für Blasorchester dargeboten.