Kameradschaftsfest in Iggenhausen

von Christian Hölscher,  13. August 2009, 18:01 Uhr
Kameradschaftsfest in Iggenhausen

Morgen ist es soweit: das Kameradschaftsfest beginnt in Iggenhausen. Da sei doch ein wenig Werbung an dieser Stelle erlaubt. Es folgt der Artikel aus dem Westfälischen Volksblatt vom heutigen Tag.

Ganz im Zeichen des Kameradschaftsfestes steht Iggenhausen von Freitag bis Sonntag, 14. bis 16. August. Beginn ist am Freitag um 18.45 Uhr mit dem Empfang der Gastvereine und Abholen der Vereinsfahne. Anschließend geht es im Festmarsch zur Dorfmitte, wo der Große Zapfenstreich stattfindet, dann ist Tanz im Festzelt.

Am Samstag werden die Gastvereine um 17.45 Uhr begrüßt, 18 Uhr wird angetreten zum Abholen von Oberst Gerhard Höschen. Danach findet die Gefallenenehrung mit Kranzniederlegung am Ehrenmal statt. Verdiente Mitglieder werden anschließend für 50 und 25 Jahre ehrt. Der Festumzug führt durch das mit Fahnen geschmückte Dorf zum Tanz im Festzelt.

Der Sonntag beginnt um 9 Uhr mit dem Festhochamt in der Kirche und dem anschließenden Ständchen für Pastor Wördehoff.

Danach beginnt im Festzelt der Familienfrühschoppen. Für die kleinen Gäste gibt es eine musikalische Kinderbelustigung. Der Eintritt zum Tanz ist an allen Tagen frei.