Vogelschießen in Herbram - 58 Bilder online

von Christian Hölscher,  17. Mai 2009, 15:35 Uhr
Vogelschießen in Herbram - 58 Bilder online

Am gestrigen Samstag bis heute Morgen früh gestalteten wir das Vogelschießen in Herbram musikalisch. Das Vogelschießen war das erste unter dem neuen Oberst Wilhelm Eikmeier, aber so ganz konnte der frisch gebackene Ehrenoberst und ehemalige Obert Johannes Vogt noch nicht sein neues Ehrenamt ausfüllen: zunächst fungierte er vertretend als Hauptmann und später wurde ihm die Prinzenwürde im neuen Hofstaat zuteil. Womit wir aber beim eigentlichen Thema wären, denn beim Vogelschießen geht es bekanntlich um den König: kurz vor 19 Uhr errang Albert Fuhr die Königswürde.

Nachdem auch die Prinzen des Hofstaats flott ermittelt waren, ging es gegen 20 Uhr in die Halle, wo kräftig gefeiert wurde. Die Stimmung der kompletten Veranstaltung war richtig gut. 58 Bilder sind ab sofort online (einige Bilder sind Vereinsmitgliedern vorbehalten, bitte einloggen, um alle zu sehen).

Für die Musiker(-innen) der Musikkapelle ging es nach wenigen Stunden direkt heute Morgen mit der Bittprozession in Iggenhausen weiter. Am kommenden Donnerstag (Christi Himmelfahrt) wirkt die Musikkapelle an der traditionellen und großen Fronleichnamsprozession von Iggenhausen nach Grundsteinheim mit (Beginn der Prozession mit dem Gottesdienst in Iggenhausen um 9:30 Uhr), zu der auch auswärtige Besucher willkommen sind. Vereinsmitglieder finden hier nähere Informationen zur Prozession (Noten etc.).