Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

Neue Navigation auf Musikkapelle-Iggenhausen.de

von Christian Hölscher,  21. Juli 2008, 18:45 Uhr
Neue Navigation auf Musikkapelle-Iggenhausen.de

Das neue Design erst wenige Monate online und jetzt schon wieder eine andere Navigation? Na ja, nicht ganz!

Wie auf dem Bild zu sehen wurde die bestehende Navigation ausgeweitet. Ab sofort lassen sich nicht nur die Hauptseiten über die Navigation oben "ansurfen", sondern auch die Unterseiten sind direkt verfügbar. Durch einen kleinen Pfeil werden die Bereiche signalisiert, wo sich noch Unterpunkte verbergen. Sobald mit der Maus über diesen Bereich "gefahren" wird, öffnet sich ein sog. Pull-Down-Menü mit den Unterpositionen. Die Lösung basiert komplett auf CSS und sollte browser- und plattformübergreifend funktionieren.

Von der Änderung verspreche ich mir eine Beschleunigung in der Navigation (Besucher müssen sich nicht mehr im Maße wie vorher durchklicken) und vielleicht auch eine bessere Auffindbarkeit bestehender Inhalte. Verweisen möchte ich an dieser Stelle auch nach wie vor auf die Sitemap sowie das Suchfenster oben rechts. Beide Funktionen ermöglichen ebenfalls eine bessere Orientierung.

Zurück zur Startseite Alle Nachrichten zeigen