Schützenfest Etteln an diesem Wochenende

von Christian Hölscher,  12. Juli 2008, 00:16 Uhr
Schützenfest Etteln an diesem Wochenende

Es folgt das Programm - soweit wir beteiligt sind - des Schützenfestes in Etteln, das wir an diesem Wochenende musikalisch gestalten werden.

Samstag, 12. Juli 2008:
20.00 Uhr: Ehrungen, Festball in der Gemeindehalle mit der Tanzkapelle BIG-BAND Iggenhausen.
Die Musiker der Musikkapelle Iggenhausen treffen sich um 18:30 Uhr in der Halle zum Aufbauen (hellblaues Hemd).

Sonntag, 13. Juli 2008:
14.00 Uhr: Antreten bei der Gemeindehalle, Festmarsch mit Abholen des Königspaares und Hofstaates, Gefallenenehrung am Ehrenmal, Vorbeimarsch und und Ehrentanz im Park, anschließend Konzert und Unterhaltung in der Gemeindehalle, Kinderbelustigung. Es spielen die Spielsmannszüge aus Alfen und Etteln sowie die Musikkapellen aus Iggenhausen und Etteln.
Die Musiker der Musikkapelle Iggenhausen treffen sich um 13:30 Uhr in der Halle.
19.00 Uhr: Festball in der Gemeindehalle mit der Tanzkapelle der BIG-BAND Iggenhausen.
Anzugsordnung Tanzmusik: oranges Hemd

Montag, 14. Juli 2008:
18.00 Uhr: Antreten bei der Gemeindehalle, Abholen des Königspaares und Hofstaates , anschließend Abholen des Jungschützenpaares, danach Festball in der Gemeindehalle mit der Tanzkapelle der BIG-BAND Iggenhausen.
Die Musiker der Musikkapelle Iggenhausen e.V. treffen sich um 17:30 Uhr in der Halle, zur Tanzmusik: rosa Hemd.

Anmerkung: Das Foto stammt vom Ettelner Schützenverein und findet sich unter Schuetzen-Etteln.de.