Die Vorarbeiten zum Musikerfest mit Bildern

von Christian Hölscher,  29. Mai 2008, 13:55 Uhr
Die Vorarbeiten zum Musikerfest mit Bildern

Informationen zum Musikerfest finden sich hier auf der eigens dafür eingerichteten Seite.

Donnerstag, 29. Mai 2008

Seit heute Morgen 10 Uhr wurde die Bestuhlung aufgestellt, die kurzfristig bereits am Morgen eingetroffen war. Damit sind die wesentlichen Arbeiten abgeschlossen. Es bleiben kleinere Reinigungsarbeiten und Dekoration. Der für 15 Uhr anberaumte Arbeitseinsatz für alle ist damit hinfällig. Wer allerdings für Deko zuständig ist, hat noch sehr, sehr viel zu tun! Um 20 Uhr ist Generalprobe im Festzelt. 21 Bilder vom Donnerstag sind online.

Mittwoch, 28. Mai 2008

Am heutigen Mittwoch wurden die Festzelte mit Strom, Wasser, Lichterketten u.v.a.m. versorgt. Iggenhausen wurde mit Girlanden bestückt. Der Festplatz, der wirklich toll zum Feiern geeignet sein wird, wurde mit Lichterketten und Fahnen geschmückt. Von den heutigen Arbeiten sind 57 Bilder online.

Dienstag, 27. Mai 2008

Am heutigen Dienstag wurden die beiden Festzelte aufgestellt - und gewickelt wurde auch. Nach 5 Stunden war alles soweit erledigt. Erneut herzlichen Dank an alle Helfer, die heute dabei waren. 65 Bilder sind ab sofort online.

Morgen geht es weiter um 9 Uhr mit Arbeiten an der Elektrik, Licht und Wasser. Später am Tag ist geplant, den Ort weiter zu schmücken (wenn uns das Wetter da keinen Strich durch die Rechnung macht.

Montag, 26. Mai 2008

Nur noch wenige Tage bis zum Musikerfest. Heute war Groß-Reine-Machen und andere Vorbereitungen angesagt. Putzen, fegen, wischen, mähen, Bühnenelemente besorgen und vieles andere mehr, damit das Bürgerhaus nach den vergangenen Feierlichkeiten wieder in einem Top-Zustand ist! Glücklicherweise waren direkt beim ersten Arbeitseinsatz viele Mitglieder und sogar Nicht-Mitglieder da. Vielleicht bleibt es ja so und vielleicht lässt sich sogar der ein oder andere noch sehen, der heute nicht das Glück hatte, mitarbeiten zu dürfen? Das Festzelt wird morgen ab ca. 16:30 Uhr aufgebaut, auch in den Tagen danach gibt es genug zu tun!

26 Bilder vom heutigen "Arbeitseinsatz" sind online.