Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

Dorffest in Iggenhausen - Bericht und 54 Bilder online

von Christian Hölscher,  27. April 2008, 19:39 Uhr
Dorffest in Iggenhausen  - Bericht und 54 Bilder online

Am heutigen Sonntag konnten wir am ersten Sommertag des Jahres 2008 bei strahlendem Sonnenschein das Dorffest in Iggenhausen feiern. Begonnen hatte für die Musikkapelle der Tag bereits mit der Bittprozession um 10:30 Uhr. Gegen Mittag stand dann eine "Fotosession" auf dem Programm, schließlich muss zum Jubiläum ein Gruppenfoto her.

Danach feierten wir zusammen mit den Festbesuchern aus Iggenhausen und den umliegenden Orten und genossen das Sommerwetter. Das Dorffest, das eigentlich ein Maifest ist (normalerweise wird am 1. Mai gefeiert, in diesem Jahr nicht möglich wegen Christi Himmelfahrt), scheint ein Schön-Wetter-Bringer zu sein. Das Wetter trug definitiv zur guten Stimmung bei. Noch jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, ist es nicht vorbei.

Der Erlös des Festes kommt übrigens der Unterhaltung des Bürgerhauses in Iggenhausen zugute.

Sämtliche Helfer und Musiker tragen ehrenamtlich zum Gelingen des Festes bei.

Vom Dorffest sind ab sofort 54 Bilder online.

Zurück zur Startseite Alle Nachrichten zeigen