Zweites Probewochenende der Musikkapelle Iggenhausen e.V.

von Christian Hölscher,  10. März 2008, 07:35 Uhr

Von Freitag bis Sonntag richtete die Musikkapelle Iggenhausen e.V. ihr zweites Probewochenende in der Vereinsgeschichte aus. Begonnen haben wir am Freitag um 19 Uhr, geprobt wurden 3 Stunden, abwechselnd Satz- und Gesamtproben. Am Samstag ging es früh am Morgen um 8:30 Uhr mit einem Frühstück weiter. Unterbrochen durch kurze Pausen, Mittagessen und Kaffeepause, haben wir bis in den Abend geprobt. Um 18 Uhr war Schluss. Am Sonntag haben wir um 10 Uhr begonnen - gegen Mittag haben wir die Arbeit beendet. Aber auch abseits der Proben hatten die Musiker ihren Spaß - so hielten es einige am Freitag und auch am Samstag bis in die frühen Morgenstunden aus. Der Samstag war dann zum Teil ein 18-Stunden-Tag mit dem Verein... ;)

Es war ein anstrengendes Wochenende für die Musiker, allerdings zugleich auch ein Wochenende, das viel Spaß gemacht hat - nicht nur mir, sondern hoffentlich auch den Musikern. Bedanken möchte ich mich erneut für die gute Beteiligung an allen Tagen. Gestärkt durch die Probenarbeit am Wochenende können wir in den Proben bis zum Höhepunkt der diesjährigen Saison, der in diesem Jahr natürlich eindeutig geprägt ist durch unser Vereinsjubiläum, sicherlich ein gutes Repertoire präsentieren, das sehr vielseitig ist - und neben dem Publikum auch den Musikern viel Freude bereitet.

Einziger Negativpunkt des Wochenendes war die ungünstige Terminsituation: leider mussten wir am Sonntag quasi teilweise "parallel" zur ewigen Anbetung in der Pfarrkirche proben. Aus terminlichen Gründen war eine andere Lösung nicht möglich. Versuche, ein anderes Wochenende zu finden, scheiterten an triftigen Gründen, seien es langfristige Urlaubsplanungen, andere Veranstaltungen oder aber auch der Tatsache, dass wir selbst Auftritte zu absolvieren haben - am kommenden Sonntag beispielsweise die Palmprozession in Iggenhausen. Wir bedauern diese Überschneidung.

Vom Probewochenende sind 186 Fotos online. Für Vereinsmitglieder gibt es darüber hinaus noch ein "teuflisches" Foto von der Winterwanderung. Das Foto ist nur sichtbar, wenn man eingeloggt ist.

Im Laufe der Woche werde ich - beschränkt für Vereinsmitglieder - noch ein oder mehrere Videos vom Wochenende veröffentlichen.