Generalversammlung 2008 - 121 Fotos online

von Christian Hölscher,  11. Januar 2008, 19:51 Uhr

Am vergangenen Samstag fand die jährliche Generalversammlung der Musikkapelle Iggenhausen e.V. statt. Sie begann um 18:30 Uhr traditionell nach der Begrüßung mit dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der Musikkapelle.

Neben den obligatorischen Punkten wie Rückblick auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2007, das fast schon zu voll mit Terminen gepackt war und das mit der Gestaltung der Tanzmusik zum Kreisschützenfest in Asseln einen außergewöhnlichen Termin sowie mit der Tanzmusik in Altenbeken zum Schützenfest ein neues Schützenfest mit sich brachte, wurde natürlich auch vorgestellt, was uns zu unserem Musikerfest erwartet. Wir sind überwältigt von der Anzahl der Zusagen, die bisher eingegangen sind und freuen uns sehr auf ein hoffentlich gelungenes Musikerfest.

Nachdem die offiziellen Punkte abgearbeitet waren, folgte im Anschluss an den offiziellen Teil mit Beendigung der Versammlung gegen 20:30 Uhr der "Gemütliche", zu dem traditionell die Partner/-innen erscheinen und wo dann bei gutem Essen und Getränken die Möglichkeit besteht, einfach einmal Zeit miteinander zu verbringen. Es tut gut. Besonders gut tut, dass wir es mittlerweile geschafft dem Ox-Tourismus Einhalt zu gebieten: die Versammlung mag zwar um 20:30 Uhr enden. Die Feier jedoch noch lange nicht. Dafür gilt allen Anwesenden ein Dankeschön! So war es dann auch dieses Jahr so, dass es etwas später wurde, wie im letzten Bild in der Bildergalerie dokumentiert wurde: um 5:37 Uhr hatten einige Hartgesottene direkt wieder aufgeräumt.

Besonders erwähnenswert war der Besuch unseres passiven Mitglieds Petra Stupeler, die samt ihres Mannes Friedhelm erschienen war. Das ist an sich nichts Außergewöhnliches, wäre Petra nicht auch Schützenkönigin 2007 von Altenbeken - und Friedhelm natürlich Schützenkönig. So überbrachte sie den Gruß von Hofstaat und Vorstand des Schützenvereins und überreichte ein gerahmtes Bild als Erinnerung für uns, wofür wir uns herzlich bedanken.

121 Fotos von der Generalversammlung sind ab sofort online.