Exciting New Harmony Band 2007 - schau an!

von Christian Hölscher,  24. Februar 2007, 11:38 Uhr

Heute erreichte uns eine E-Mail mit einer Konzertinfo eines fremden Vereins. Normalerweise veröffentlichen wir so etwas hier nicht - sonst hätten wir hier jede Woche eine Ankündigung stehen. Hier mache ich allerdings eine Ausnahme, denn sie betrifft die Exciting New Harmony Band. Musiker, die schon vor 7 Jahren dabei waren, werden jetzt aufhorchen... Den Namen kennen wir doch?! Aber sicher - in der Bildergalerie finden sich ein ganz paar Bilder von unserem Konzert zusammen mit dem Musikverein Husen - wir waren unter Leitung von Michael Kuhaupt Vorläufer dieser neuen Gruppe.

Liebe Musikfreunde!

Die "Exciting New Harmony Band", das aufregend neue Blasorchester, besteht seit nunmehr sieben Jahren und setzt sich aus Musikern des Großraums Kassel und Ostwestfalen zusammen. Zunächst unter der Leitung von Michael Kuhaupt und seit August 2005 dirigiert von Jesko Sirvend hat sich das Orchester zur Aufgabe gemacht, die sinfonische Blasmusik in unserer Region weiter zu verbreiten und "unters Volk" zu bringen. Dabei soll kein Konkurrenzorchester zu bereits bestehenden Vereinen entstehen, sondern vielmehr möchten wir zusätzlich zu anderen Vereinen eine Möglichkeit schaffen, sich durch gemeinsames Musizieren der sinfonischen Blasmusik zu widmen. In diesem Jahr probieren wir zum ersten Mal ein neues Konzept aus. Statt regelmäßigen Proben und Auftritten über das Jahr verteilt, wird in einer kurzen, intensiven Probenphase ein komplettes Konzertprogramm erarbeitet, um dies bei einem Abschlusskonzert zu präsentieren:

Samstag, 3. März 2007, 19.30 Uhr > Mehrzweckhalle Wettesingen> >

Neben anspruchsvoller Originalliteratur von Gustav Holst, Jan Bosveld, Philip Sparke, Jan van der Roost uvm. dürfen sich die Zuhörer auf die schönsten Melodien aus Disney`s Klassikern und Filmmusik von Charly Chaplin freuen. Ein besonderer Ohrenschmaus verspricht das Trompeten-Solostück "Manhattan", gespielt von Oliver Persch, zu werden. In unserem abwechslungsreich ausgewählten Programm ist sicherlich für jeden etwas dabei!

Zum einen möchten wir herzlich zum Konzert einladen, zum anderen hoffen wir natürlich, Interesse geweckt zu haben. Vielleicht bist du ja auch bei der nächsten Probenphase dabei?! Mehr Informationen zum Orchester und die aktuellen Termine gibt es auf unserer Homepage: http://www.enhb.de (die Webseite existiert mittlerweile nicht mehr, daher wurde der Link deaktiviert).

Wir würden uns sehr freuen, auch dir mit unserer Musik ein wenig Freude bereiten zu können!

Besucht die Website der ENHB, sie lohnt einen Besuch!