Festabfolge Schützenfest Etteln

von Christian Hölscher,  07. Juli 2006, 17:52 Uhr

Am kommenden Wochenende geht es für uns mit Riesenschritten auf das Saisonende zu - mit dem Schützenfest in Etteln ist die Saison für uns beendet. Weitere Informationen - auch zu anderen Terminen, die sich aktuell anbahnen - gibt es heute in der Probe bzw. in den nächsten Tagen auf dieser Seite (teilweise auch im Mitgliedsbereich, soweit es nicht öffentlich ist). Hier die Festabfolge für das Schützenfest in Etteln:

Samstag, 8. Juli
16.20 Uhr: Antreten in Gellinghausen (Für ältere Schützen, Spielmannszug und Musikkapelle steht ein Bus bei der Gemeindehalle bereit, Abfahrt ist um 16.15 Uhr)
16.30 Uhr: Gottesdienst in Gellinghausen, Fortwiese (eigene Anfahrt)
danach: Abmarsch zum Ständchen bei der Königin, Rückmarsch zum Ehrenmal mit anschließendem großen Zapfenstreich (Für ältere Schützen ist eine Rückfahrtmöglichkeit eingerichtet)
20 Uhr: Ehrungen, Festball in der Gemeindehalle mit der Tanzkapelle »Big Band Iggenhausen«
Zur Info: Während der Messe ist die Anfahrt nur aus Richtung Dorf (Im Mirsch) möglich!

Sonntag, 9. Juli
14 Uhr: Antreten bei der Gemeindehalle, anschließend Busfahrt zum Königshaus, Abholen des Königspaares und Hofstaates, Rückfahrt zum Ehrenmal, Gefallenenehrung mit Kranzniederlegung, Festmarsch durch die Gemeinde, Vorbeimarsch und Ehrentanz im Park, Konzert und Unterhaltung in der Gemeindehalle, Kinderbelustigung.
Es spielen die Spielmannszüge aus Alfen und Etteln sowie die Musikkapellen aus Iggenhausen und Etteln.
19 Uhr: Festball in der Gemeindehalle mit der Tanzkapelle »Big Band Iggenhausen«
20 Uhr: WM-Endspiel in der Gemeindehalle live auf Großbildleinwand

Montag, 10. Juli
8.30 Uhr: Schützenmesse und Ständchen beim Präses