Anleitung für den Mitgliedsbereich

von Christian Hölscher,  19. März 2006, 11:23 Uhr

Vereinzelt wurde ich in der vergangenen Woche angesprochen, wie das nun alles funktioniert.

Ich habe dazu zwei Schritt-für-Schritt-Anleitungen online gestellt, die beide zu beachten sind:

1. SSL-Verschlüsselung

Im Regelfall kann sich jeder beide Anleitungen sparen. Unser Login-System nutzt nichts, was andere Seiten nicht auch nutzen. Die beiden Anleitungen müssen also nur gelesen werden, insoweit Probleme auftauchen.

Ein weiterer Hinweis: Wenn sich jemand über die Option Zugansdaten vergessen neue Zugansdaten zuschickt, wird automatisch ein neues Passwort vergeben und per Mail verschickt. Alte Passwörter verlieren damit ihre Gültigkeit. Bitte ab dann natürlich nur noch das neue Passwort verwenden, das der Mail entnommen werden kann. Die Mail geht an die im Mitgliedsbereich hinterlegte Mailadresse.