Saison 2005 gestartet: Musikerfest in Helmern

von Christian Hölscher,  16. April 2005, 21:27 Uhr

Traditionell beginnt das musikalische Jahr in der Regel mit der Palmprozession zu Palmsonntag. So war es auch in diesem Jahr.

So richtig ist die Musikkapelle Iggenhausen e.V. jedoch heute in die Saison gestartet. Bei für diese frühe Zeit im April bestem Wetter fand in Helmern das Musikerfest anlässlich des 50-jährigen Bestehens des dortigen Tambourkorps statt.

Unsere Musiker hatten viel Freude daran, dass es wieder losgegangen ist, so dass trotz unseres Losglücks, das uns recht früh die Möglichkeit bot, unsere Konzertstücke darzubieten, noch viele Musiker auch länger in Helmern geblieben sind und noch gern weiter gefeiert haben.

Bilder von dieser Veranstaltung gehen sicherlich demnächst online, wenn unser "Vereinsfotograf" Christopher mitspielt ;)

Morgen geht es für die Musikkapelle gleich mit einem Auftritt in Iggenhausen anlässlich der Erstkommunion weiter.