Generalversammlung 2005 - ein Bericht

von Christian Hölscher,  12. Januar 2005, 20:03 Uhr

Die Musikkapelle Iggenhausen e.V. richtete am vergangenen Samstag ihre alljährliche Generalversammlung aus.

In diesem Jahr standen Vorstandswahlen an. Der komplette Vorstand wurde neu gewählt. Der stellvertretende Kapellmeister Franz Amediek gab bekannt, dass er sein Amt zur Verfügung stellen und aus dem Vorstand ausscheiden möchte. Franz Amediek war quasi seit Bestehen eines Vorstandes der Musikkapelle Mitglied im Vorstand. Geprägt hat er seine Musikkapelle durch seine langjährige Tätigkeit als Kapellmeister (1976 bis 2000). Theo Tölle stellte sich als erster Vorsitzender nach nunmehr 20 Jahren als Vorsitzender und weiteren Jahren im Vorstand nicht mehr zur Verfügung.

Der Vorstand der Musikkapelle Iggenhausen e.V. setzt sich nach den Wahlen wie folgt zusammen:

hier klicken
Kapellmeister Christian Hölscher
stellvertretender Kapellmeister Elmar Wienold
erster Vorsitzender Friedhelm Weber
Schriftführer Markus Hölscher
Kassierer Jürgen Amediek
erweiterter Vorstand Dietmar Wienold
Bernd Ewers

Neu in den Vorstand dazugekommen sind somit Bernd Ewers sowie Markus Hölscher.

Auf dem Programm der Versammlung standen auch Ehrungen. Für 10-jährige aktive Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt: Markus Tölle, Christian Fust und Michael Schütte, für 20-jährige Mitgliedschaft Thomas Sieren. Elmar und Dietmar Wienold wurden für 30 Jahre Mitgliedschaft in der Musikkapelle geehrt. Eine besondere Ehrung wurde Theo Tölle, dem bisherigen langjährigen ersten Vorsitzenden zuteil. Der Vorsitzende des Kreismusikerbundes Paderborn 1976 e.V. als Kreisverband des Volksmusikerbundes Nordrhein-Westfalen, Bernhard Ekelt, würdigte in einer Ansprache die Verdienste von Theo Tölle und zeichnete ihn im Anschluss mit dem goldenen Orden für besondere Verdienste aus.

Im Anschluss an die Versammlung feierten die vollzählig anwesenden aktiven Mitglieder und natürlich auch passiven Mitglieder ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Einen Abend wie diesen, da waren sich alle Mitglieder einig, hat es so nach einer Versammlung lange nicht mehr gegeben, es war einfach eine tolle Stimmung.

Für die Öffentlichkeit bestimmte Bilder finden sich in der Galerie.