Einladung zum Jahreskonzert in Grundsteinheim am Samstag

von Christian Hölscher,  14. November 2022, 17:43 Uhr
Einladung zum Jahreskonzert in Grundsteinheim am SamstagFoto: Stadt Lichtenau

Am Samstag wirken wir beim Jahreskonzert der Stadt Lichtenau mit. Wir geben hier die Pressemitteilung der Stadt Lichtenau wieder und schließen uns der Einladung sehr gern an - die Veranstaltung ist öffentlich!

Ein Abend voller Kultur in Grundsteinheim

Das Jahreskonzert der Energiestadt Lichtenau findet am 19.11.22 in Grundsteinheim statt.

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause findet am 19. November endlich wieder das große Jahreskonzert der Energiestadt Lichtenau statt. In diesem Jahr findet der Abend voller Kultur in Grundsteinheim statt. Am Samstag, 19.11.2022, ab 19 Uhr erwartet die Besucher in der Schützenhalle Grundsteinheim ein buntes musikalisches Programm mit dem Spielmannszug Grundsteinheim und der Musikkapelle Iggenhausen. In diesem festlichen Rahmen würdigt die Energiestadt Lichtenau außerdem wieder besonderes kulturelles Engagement mit dem Kulturpreis.

Seit einigen Jahren ist das Jahreskonzert in einem der 15 Dörfer der Energiestadt Lichtenau fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders. In diesem Jahr lädt die Veranstaltung nach Grundsteinheim ein. Die Gäste dürfen sich auf ein abwechslungsreiches musikalisches Programm freuen. Der Spielmannszug Grundsteinheim spielt unter der Leitung von Andreas Kröger und Stefan Kurte und die Musikkapelle Iggenhausen unterhält mit Titeln unter der Leitung von Christian Hölscher.

Im Rahmen des diesjährigen Jahreskonzertes wird der Kulturpreis als Anerkennung für besondere Leistungen auf kulturellem Gebiet verliehen. Mit dieser Ehrung wird die Theatergruppe der Spielschar Lichtenau e.V. ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr verspricht das Jahreskonzert also zu einem unterhaltsamen und musikalischen Höhepunkt für alle Gäste zu werden. Alle Musikbegeisterten sind herzlich eingeladen, das Können der heimischen Musikerinnen und Musiker zu genießen. Einlass mit Sektempfang ist ab 18.30 Uhr, das Programm beginnt um 19.00 Uhr.