Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

Wir starten wieder - mit Musik

von Christian Hölscher,  28. Februar 2022, 18:34 Uhr
Wir starten wieder - mit Musik© uschi dreiucker / pixelio.de

Seit Weihnachten haben wir aufgrund der allseits beliebten Pandemie den Probenbetrieb eingestellt und das Vereinsleben im Grunde genommen generell erneut ruhen lassen. Wir möchten nun langsam aber sicher wieder starten. Im März wird es soweit sein - so jedenfalls ist der Plan.

Es deutet sich auch an, dass die Veranstalter der diversen Feste für 2022 nach und nach wieder planen. So verlieh beispielsweise der Kreisschützenbund Büren stellvertretend für die Mitgliedsvereine vor wenigen Tagen seiner Zuversicht Ausdruck, 2022 eine "gänzlich normalisierte Schützenfestlage" vor sich zu haben.

Auch wir starten wieder mit der Probenarbeit. Mitte März haben wir ins Auge gefasst für unseren Neustart: am 18. März planen wir die erste Tanzmusikprobe, gefolgt vom 25. März mit der ersten Marschmusikprobe. Auf hoffentlich regelmäßiges und freudiges Erscheinen aller Musikerinnen und Musiker - die ersten Auftritte stehen schnell vor der Tür!

Auch ansonsten soll das Vereinsleben nicht zu kurz kommen, der Terminkalender für 2022 wurde entsprechend aktualisiert. Näheres folgt wie immer rechtzeitig für alle Mitglieder.

Der aktuelle Terminkalender findet sich hier. Der aktuelle Probenkalender kann hier eingesehen werden.

Wir freuen uns nach nahezu zwei Jahren ohne Musik auf ein hoffentlich schönes Musikjahr 2022 und darüber hinaus - möglichst ohne weitere pandemiebedingte Unterbrechungen. Auch wenn es mit Herausforderungen und möglicherweise auch nicht ganz ohne Beeinträchtigungen einhergehen wird: es ist Zeit, dass es losgeht. Frei nach einem unserer Musiker: "Wir haben schon ganz andere Probleme nicht gelöst!" Also - packen wir es an!

Zurück zur Startseite Alle Nachrichten zeigen