Bericht von der nachgeholten Generalversammlung der Musikkapelle

von Christian Hölscher,  12. November 2021, 22:55 Uhr
Bericht von der nachgeholten Generalversammlung der Musikkapelle

Am Freitag fand die nachgeholte Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Iggenhausen e.V. statt, nachdem sie wegen der Corona-Pandemie zum üblichen Termin im Januar nicht ausgerichtet werden konnte.

Der Vorsitzende Markus Hölscher begrüßte die Anwesenden und gedachte der Verstorbenen des Vereins. Der Jahresbericht 2020 des Schriftführers Daniel Weber fiel ganz anders aus als sonst: seit März 2020 ruhte das Vereinsleben. Einige wenige Proben im Herbst 2020 und im Sommer 2021 - und regelmäßig erst wieder seit September. Viel mehr gab es nicht. Ein Novum in der Vereinsgeschichte - seit 1948 hat es in keinem Jahr so wenige Aktivitäten gegeben.

Nachdem der Kassierer Jürgen Amediek den Kassenbericht vorgestellt hatte, der natürlich ebenfalls geprägt war von den ausgefallenen Auftritten und damit auch den ausgebliebenen Honoraren, wurde ihm im Kassenprüfungsbericht die Entlastung erteilt.

Vorstand der Musikkapelle
Vorstand der Musikkapelle (Klick für Großansicht)

Es folgten die Wahlen des kompletten Vorstandes. Bei den Beisitzern ergaben sich Veränderungen. Andrea Gröne war seit 2009 im Vorstand aktiv. Nach 12 Jahren endete nun ihre Tätigkeit. Nach 4 Jahren ist Martin Niggemeier aus dem Vorstand ausgeschieden. Markus Hölscher dankte den beiden herzlich für ihr Engagement über die Jahre im Vorstand. Neu in den Vorstand gewählt wurde Theresa Sieren als Beisitzerin. Sie ist bereits seit Januar 2020 auch stellvertretende Kapellmeisterin des Vereins. Ebenfalls neu zum Beisitzer wurde Markus Tölle gewählt. Die weiteren Mitglieder des Vorstands wurden durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt. Näheres auf unserer Seite über den Vorstand.

Nach den Wahlen war es Zeit für die Ehrungen, die natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen dürfen: für 10-jährige Mitgliedschaft konnte Theresa Sieren geehrt werden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es für die Mitglieder des Vereins noch einen kleinen Imbiss und die Gelegenheit, zum ersten Mal nach mehr als 1 1/2 Jahren ohne Probe miteinander reden zu können.

Wir freuen uns auf das Jahr 2022, das uns hoffentlich wieder ein normales Vereinsleben ermöglichen wird.

Hier finden sich noch einige Fotos von der Versammlung.