Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

Nikolaus in Iggenhausen - Fotos und Bericht

von Christian Hölscher,  08. Dezember 2019, 20:46 Uhr
Nikolaus in Iggenhausen - Fotos und Bericht

Auch in diesem Jahr haben die Landfrauen und die Musikkapelle in Iggenhausen zum adventlichen Kaffee eingeladen. Markus Hölscher als Vorsitzender der Musikkapelle begrüßte die Anwesenden im liebevoll geschmückten Dorfgemeinschaftsraum in Bürgerhaus Iggenhausen. Zu uns gekommen war auch Pastor Raphael Schliebs, obwohl er eigentlich terminlich verhindert war. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass er der Einladung trotzdem gefolgt ist.

Als Ortsvorsteherin hielt Hiltrud Kröger einen unterhaltsamen Rückblick auf das vergangene Jahr und dankte allen für die tatkräftige Unterstützung das ganze Jahr über.

Bei Kaffee und Kuchen sowie Spielen und Basteln (nicht nur) für die Kinder konnten die zahlreichen Gäste aus Iggenhausen einen wunderschönen Nachmittag verleben. Ein herzliches Dankeschön allen Kuchenspendern und vor allem jenen, die den Nachmittag vorbereitet und auch während des Kaffees für die Bewirtung gesorgt haben. Ein Dankeschön natürlich auch den Musikerinnen und Musikern für ihre musikalischen Beiträge!

Am frühen Abend konnten wir in Iggenhausen dann auch den Nikolaus begrüßen. In den letzten Tagen ist er schon in vielen Orten gewesen, aber das Beste hebt man sich ja bekanntermaßen für den Schluss auf. Zusammen mit Knecht Ruprecht wurde er am Ortsrand von Iggenhausen abgeholt und im Umzug zum Bürgerhaus geleitet. Der Nikolaus machte in diesem Jahr einen besonders stattlichen Eindruck. Sein Bart versprühte - obwohl er weiß wie immer war - Jugendlichkeit und Stil! (Anmerkung: Nein, der Autor ist nicht besoffen.) Die anwesenden Kinder freuten sich über den Nikolaus und das, was er im Gepäck hatte. Auch wenn Knecht Ruprecht mit von der Partie war und natürlich nicht alles immer toll, lieb und artig war, so konnten doch alle ihre wohlverdiente Tüte mit kleinen Geschenken in Empfang nehmen - und so strahlten dann auch spätestens dann alle Kinderaugen, die vielleicht vorher auch ein wenig respektvoll aus der Wäsche geschaut hatten.

Vom Adventskaffee und der anschließenden Nikolausfeier sind 28 Fotos online. In den nächsten Tagen gehen noch weitere, bessere Fotos online, die nicht von mir mit dem iPhone, sondern von Hiltrud Kröger mit einer vernünftigen Kamera gemacht worden sind. ;)

Zurück zur Startseite Alle Nachrichten zeigen