Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

Start in die Wintersaison...

von Christian Hölscher,  27. Oktober 2019, 12:40 Uhr
Start in die Wintersaison...

Bereits am 20. September sind wir wieder in die Probensaison gestartet. Und dann haben sich quasi direkt mit dem Dirigenten und auch dem musikalischen Leiter der Tanzmusik plötzlich aus gesundheitlichen Gründen zwei Personen verabschiedet, die man für Proben eigentlich gebrauchen könnte... Nun sind wir schon einen Monat weiter. Kommenden Freitag ist aufgrund des stillen Feiertags (Allerheiligen) keine Probe. Am Tag darauf wird die Musikkapelle ein Ständchen zu einer Hochzeit in Iggenhausen bringen (für Mitglieder, die sich eingeloggt haben, findet sich hier mehr dazu).

Es gibt da so einen Witz, der wird mir seit nun fast 16 Jahren immer mal wieder gern erzählt. "Was haben ein Dirigent und ein K***** gemeinsam?" (Es folgt dann die obligatorische Pause, denn den kennt man ja noch nicht! ;)) "Ganz einfach: ohne ist schöner, aber mit ist sicherer!" Ab dem 8. November weiß ich nicht, ob die Proben dann wieder schöner werden, aber ich hoffe, dass sie sicherer werden. Denn dann möchte ich wieder dabei sein. Wir werden am 8.11. so langsam schon einmal Richtung Weihnachten schauen (Adventskaffee in Iggenhausen mit Nikolaus, Weihnachtsmarkt in Lichtenau und Christmette in Iggenhausen) und ab 15.11. ausschließlich für die adventlichen und weihnachtlichen Auftritte proben. Natürlich soll der Spaß nicht zu kurz kommen.

Ich würde mich freuen, wenn wir dann alle den Freitag Abend wieder für die Musikkapelle einplanen könnten und uns möglichst vollzählig regelmäßig sehen. Gemeinsam macht es allen einfach mehr Spaß. Ich jedenfalls bin froh, wieder kommen zu können - auch wenn es noch fast zwei Wochen bis dahin sind.

Zurück zur Startseite Alle Nachrichten zeigen