Schützenfest in Etteln startet übermorgen!

von Christian Hölscher,  06. Juli 2017, 18:33 Uhr
Schützenfest in Etteln startet übermorgen!

Übermorgen startet das Schützenfest in Etteln. Unter der Regentschaft von Norbert und Relindis Wolförster feiert die St.-Jakobus-Schützenbruderschaft ihr Fest des Jahres.

Wir sind an allen drei Tagen mit der Tanzmusik mit von der Partie sowie am Sonntag und Montag mit der kompletten Musikkapelle zum Festmarsch und Konzert in der Halle. Wir freuen uns auf Etteln!

Das Programm des Wochenendes:

Samstag, 8. Juli 2017

• 17:00 Uhr - SCHÜTZENMESSE, anschließend GROSSER ZAPFENSTREICH am Ehrenmal, danach Abmarsch zum Ständchen bei der Königin.

• 20:00 Uhr - EHRUNGEN, FESTBALL in der Gemeindehalle mit der Big Band Iggenhausen

Am Samstag treffen wir uns um 18:15 Uhr in der Halle, grünes Hemd.

Sonntag, 9. Juli 2017

• 14:00 Uhr - Abmarsch bei der Gemeindehalle, Festmarsch mit Abholen des Königspaares und Hofstaates, Gefallenenehrung am Ehrenmal, Vorbeimarsch und Ehrentanz im Park, anschließend Konzert und Unterhaltung in der Gemeindehalle, Kinderbelustigung
    Es spielen das Tambourkorps aus Alfen und Etteln sowie die Musikkapellen aus Iggenhausen und Etteln

• 19:00 Uhr - FESTBALL in der Gemeindehalle mit der Big Band Iggenhausen

Am Sonntag trefen wir uns mit kompletter Uniform (= immer Weste und Jacke) um 13:30 Uhr in der Halle, am Abend blaues Hemd.

Montag, 10. Juli 2017

• 8:30 Uhr - SCHÜTZENMESSE und Ständchen beim Präses der Bruderschaft

• 9:30 Uhr - EHRUNGEN,SCHÜTZENFRÜHSTÜCK mit Unterhaltung durch die Musikkapelle und dem Spielmannszug Etteln

• 17:00 Uhr - Abmarsch bei der Gemeindehalle, Festmarsch, anschließend Abholen des Jungschützenpaares, danach Festball in der Gemeindehalle mit der Big Band Iggenhausen

Am Montag sind wir nur am Abend mit dabei. Wir treffen uns um 18:15 Uhr mit kompletter Uniform in der Halle, am Abend nehmen wir das violette Hemd. Der Abmarsch der Ettelner um 17 Uhr betrifft uns nicht.