Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

Nikolausfeier in Iggenhausen - Fotos und ein kleiner Bericht

von Christian Hölscher,  11. Dezember 2016, 20:18 Uhr
Nikolausfeier in Iggenhausen - Fotos und ein kleiner Bericht

Heute haben der Landfrauenverband und die Musikkapelle Iggenhausen e.V. im Bürgerhaus zur Nikolausfeier eingeladen.

Am Nachmittag hatte sich Jung und Alt eingefunden, um bei Kaffee und Kuchen das adventliche Ambiente des wunderschön dekorierten Dorfgemeinschaftsraums zu genießen. Die Kinder bastelten und malten fleißig - auch für den Nikolaus.

Natürlich gab es auch ein bisschen Musik von uns.

Um 17:15 Uhr war es soweit: der Nikolaus und leider auch sein Knecht Ruprecht konnten am Ortseingang begrüßt werden. Mit Laternenzug ging es zurück zum Bürgerhaus, wo die Kinder ihre wohlverdienten und heißbegehrten Tüten vom Nikolaus in Empfang nehmen konnten. Teilweise gab es auch einige mahnende Worte. Der Nikolaus war aber insgesamt mit den Kindern zufrieden, so dass es bei den Worten bleiben konnte.

33 Fotos von der Nikolausfeier sind online.

Zurück zur Startseite Alle Nachrichten zeigen