Schützenfest in Etteln am Wochenende!

von Christian Hölscher,  08. Juli 2016, 06:06 Uhr
Schützenfest in Etteln am Wochenende!

Am Wochenende startet das große Finale. Nicht in Paris, sondern in Etteln! Es folgt das Programm:

Samstag, den 9. Juli

17.00 Uhr - Schützenmesse, anschließend Großer Zapfenstreich am Ehrenmal, danach Abmarsch zum Ständchen bei der Königin
20.00 Uhr - Ehrungen, Festball in der Gemeindehalle mit uns ;)

Abfahrt in Iggenhausen ist um 17.45 Uhr, bzw. Treffen in der Halle gegen 18 Uhr, grünes Hemd. Wir spielen die Tanzmusik.

Sonntag, den 10. Juli

14.00 Uhr - Abmarsch bei der Gemeindehalle, Festmarsch mit Abholen des Königspaares und Hofstaates, Gefallenenehrung am Ehrenmal, Vorbeimarsch und Ehrentanz im Park, anschließend Konzert und Unterhaltung in der Gemeindehalle, Kinderbelustigung
19.00 Uhr - Festball in der Gemeindehalle

Wir treffen uns in der Halle um 13.30 Uhr in kompletter Uniform. Für den Abend ziehen wir das blaue Hemd an. Entgegen anderslautender Gerüchte nicht wegen der Farbe des Trikots der Franzosen.

Montag, den 11. Juli

8.30 Uhr - Schützenmesse und Ständchen beim Präses der Bruderschaft
9.30 Uhr - Ehrungen, Schützenfrühstück
18.00 Uhr - Abmarsch bei der Gemeindehalle, Festmarsch, anschließend Abholen des Jungschützenpaares, danach Festball in der Gemeindehalle.

Wir treffen uns um 17.30 Uhr in der Halle und nehmen wie am Sonntag am Festmarsch teil, zur Tanzmusik wird das violette Hemd angezogen.