Schützenfest in Etteln am kommenden Wochenende

von Christian Hölscher,  07. Juli 2015, 07:15 Uhr
Schützenfest in Etteln am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende findet das Schützenfest in Etteln statt. An den drei Abenden sind wir mit der Big Band sowie am Sonntag auch tagsüber mit der kompletten Musikkapelle mit von der Partie. Die St.-Jakobus-Schützenbruderschaft Etteln steht unter der Regentschaft des Königpaars Roman und Marion Stache. Wir wünschen den Ettelnern ein tolles Fest!

WICHTIGER HINWEIS für unsere Musikerinnen und Musiker: Am Montag wurde die Antretezeit kurzfristig um eine Stunde vorverlegt; den Marsch übernimmt an diesem Tag daher anders als sonst die Blaskapelle Etteln. Für uns geht es in diesem Jahr am Montag also erst mit der Tanzmusik los, die dafür aber möglicherweise etwas früher starten könnte. Details zum jeweiligen Tag gibt es im internen Bereich wie gehabt über die untenstehenden Links.

Das Programm:

Samstag, den 11. Juli 2015

17.00 Uhr - Schützenmesse, anschließend Großer Zapfenstreich am Ehrenmal, danach Abmarsch zum Ständchen bei der Königin
20.00 Uhr - Ehrungen, Festball mit der Big Band Iggenhausen

Sonntag, den 12. Juli 2015

14.00 Uhr - Abmarsch bei der Gemeindehalle, Festmarsch mit Abholen des Königspaars und Hofstaats, Gefallenenehrung am Ehrenmal, Vorbeimarsch und Ehrentanz im Park, anschließend Konzert und Unterhaltung in der Gemeindehalle, Kinderbelustigung
19.00 Uhr - Festball mit der Big Band Iggenhausen

Montag, den 13. Juli 2015

08.30 Uhr - Schützenmesse und Ständchen beim Präses
09.30 Uhr - Ehrungen, Schützenfrühstück
17.00 Uhr - Abmarsch bei der Gemeindehalle, Festmarsch, Abholen des Jungschützenpaares, danach Festball mit der Big Band Iggenhausen