Weihnachtskonzert 2014 in Iggenhausen

von Christian Hölscher,  16. Oktober 2014, 21:21 Uhr
Weihnachtskonzert 2014 in Iggenhausen

Vor zwei Jahren haben wir in der Pfarrkirche in Iggenhausen erstmals in unserer Vereinsgeschichte ein Weihnachtskonzert ausgerichtet. Die Resonanz war überwältigend. "Bis nächstes Jahr", so hieß es immer und immer wieder, obwohl wir uns damals noch keine Gedanken gemacht hatten, ob und wann es ein solches Konzert wieder geben wird.

Nach einem Jahr Pause haben wir uns entschieden, in diesem Jahr wieder ein Weihnachtskonzert anzubieten. Wir laden dazu herzlich ein. Das Konzert wird wieder am 28. Dezember stattfinden, in diesem Jahr ist es ein Sonntag. Los geht es um 19:30 Uhr.

Weihnachtskonzert (anklicken)

Wir freuen uns über viele Zuhörerinnen und Zuhörer aus der Kirchengemeinde St. Alexander und St. Luzia, aus dem gesamten Pastoralverbund Lichtenau und über alle Interessierte, die am 28. Dezember ihren Weg zu uns finden werden. Wir werden auch dieses Mal ein Programm bieten, wo für alle etwas dabei sein wird. 2012 durfte ich von einem Paar noch Wochen nach dem Konzert etwas hören, was bei mir hängen geblieben ist: "Bei Euch, da war so richtig Weihnachten! Kein Gedudel, einfach Weihnachten!" Uns würde freuen, wenn uns das auch in diesem Jahr wieder gelingen würde - mitten in der Weihnachtszeit, nach dem ganzen Kommerz, nach dem Gedudel in den Kaufhäusern, nach dem "Stress" rund um das beste Geschenk. Zurücklehnen, genießen, sich in kirchenmusikalischer Andacht besinnen, von Weihnachten etwas musikalisch mitnehmen.

Wir sehen und hören uns an der Krippe in Iggenhausen in der Pfarrkirche am Sonntag, dem 28. Dezember um 19:30 Uhr!